Startseite


Herzlich Willkommen

Nach langjähriger, selbstständiger Praxistätigkeit als Physiotherapeutin widme ich mich nun meinem Herzenswunsch, der „Atempause“.

Ich lebe mit meiner Familie auf dem alten Gutshof „Haus Amelsbüren“ und habe dort 2012 die Atempause eröffnet. Ein Begegnungsort für Menschen um in wunderschöner Atmosphäre Kraft zu schöpfen. Bei gutem Wetter findet der Unterricht draußen auf einem Holzdeck statt.

Ich habe 15 Jahre als selbstständige Physiotherapeutin mit den Schwerpunkten der manuellen Therapie und der Neurologie gearbeitet. Die Verbindung zum Yoga hat mich in mehr Achtsamkeit mit mir selbst und Bewusstsein für innere Ruhe und Zufriedenheit geführt. Nach meiner Yogalehrerausbildung 2010 (Spirit -Yoga Berlin, Vinyasastil), habe ich begonnen das anatomische und funktionelle Wissen der Physiotherapie mit dem Yoga zu verbinden. Ich vertiefte meine Arbeit durch eine Ausbildung (Lila Wuttich, Berlin) zur orthopädischen Yogatherapeutin (2018) Anschließend absolvierte ich den Basic Spiraldynamik-Kursus (Achtsam Yoga, Lila Wuttich, Berlin), welcher die körperliche Qualität des Yoga für mich in ein neues Licht rückt.

Für mich wurde immer klarer, dass die Verbindung von medizinischen Wissen und die vielseitigen Facetten des Yoga ein unglaublich kraftvoller und gesunder Weg ist, den ich gehen möchte. Mir ist es eine Freude zu sehen, wie Menschen durch einen liebevollen Umgang mit sich selbst, ihren Körper neu entdecken und verantwortlich und achtsam mit sich umgehen. Mit Zeit und Ruhe eine Yogastunde zu beginnen, ohne perfekt zu sein, die Energie des Körpers, den Fluss des Atems und das Lösen der Gedanken zu spüren ist eine Wohltat und führt zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Auf diesem Weg möchte ich dich gerne begleiten.

Kontakt


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

  • Haus Amelsbüren 1 | 48163 Münster

  • bvr@atempause-amelsbueren.de

  • 0175 8393191