Yoga & Yogatherapie


  • YOGA

    Eine uralte Tradition – doch was bedeutet sie heute? Keine akrobatischen Verrenkungen oder besonders „hippes“ Aussehen! Es ist eine Lebenseinstellung und bewirkt oft eine Lebensumstellung. Yoga ist eine wertvolle Möglichkeit mit den heutigen Belastungen des modernen Lebens klar zu kommen. Yoga beeinflusst deine Lebensenergie, dein Nervensystem, die Muskulatur, den Kreislauf, deine Atmung und deinen Hormonhaushalt. Durch deine Übungspraxis erlangst du ein neues, intensives Körperbewusstsein. In stressigen Situationen verfügst du über eine abrufbare Möglichkeit dich zu entspannen und deinen Fokus wiederzufinden.

    Button Text
  • YOGATHERAPIE

    Yogatechniken treffen auf konkrete Beschwerden: Du lernst, dein Beschwerdebild zu verstehen und damit sinnvoll umzugehen. Kleine Gruppe oder Einzeltherapie – hier darfst du dir selbst achtsam begegnen und wirst ruhig und klar durch die Therapie geführt. Dabei helfen mir meine langjährige Tätigkeit als Physiotherapeutin und meine Ausbildung als orthopädische Yogatherapeutin. Die Spiraldynamik ist ein wichtiger Baustein meines praxisnahen und funktionellen Unterrichts. Dein Tempo und deine Intensität entscheidest du selbst. Durch selbstständiges Praktizieren der gelernten Bewegungen und der Atmung kannst du einen tieferen Bezug zu dir selbst herstellen.

    Button Text

Kontakt


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

  • Haus Amelsbüren 1 | 48163 Münster

  • bvr@atempause-amelsbueren.de

  • 0175 8393191